Klasse 2 in der Forscherfabrik

11. Februar 2020

Unsere Exkursion zur Forscherfabrik Schorndorf am 11. Februar 2020 mit dem Thema „Was liegt da in der Luft“?

Livia schreibt darüber:
»Wir haben mit Wasser und Luft in einer Flasche einen Tornado erzeugt, indem man die Flasche geschüttelt hat.«

Rosalie schreibt:
»Da war ein Buch und ein Luftballon. Man musste unter dem Buch den Luftballon aufblasen und hat dann mit der Kraft der Luft das Buch hochheben können.«

Luca schreibt über ein Experiment:
»Wir haben Wasser in ein Glas gefüllt und dann eine Karte unter das Glas geschoben.
Die Karte blieb am Glas. Gehalten von der Luft.«

Joshua schreibt:
»Wir haben ein Auto gebaut mit einem Luftballon als Motor. Und am Ende haben wir alle ein Wettrennen damit gemacht.«

Jerome schreibt über den Tag:
»Mir hat es gefallen, die Autos zu bauen und das Wettrennen hat echt Spaß gemacht. Auch der Tornado war toll. Wir haben noch andere Experimente zur Luft gemacht!«

Alle Kinder der Klasse 2 hat der Tag in der Forscherfabrik gefallen und wollten sofort wieder hingehen!