Energiekids der Klasse 2

3. Mai 2022

Besuch der Energieagentur Rems-Murr gGmbH am 30. März und 6. April 2022 mit dem Schulprojekt »Energiekids« der Klasse 2.

An beiden Tagen kam Frau Hocke und hat uns viel beigebracht über fossile und erneuerbare Energie. Aber auch, dass noch immer zu viel CO² in unseren Himmel, in unsere Atmosphäre kommt und das ist nicht gut für unsere Erde.

Frau Hocke hat uns aber auch noch viel Wissen über unseren Strom, wo unser Strom herkommt und vor allem, wie wir ganz viel Strom sparen können, beigebracht. Das haben wir durch viele lustige kleine Theaterstücke lernen können.

Zwei Mädchen aus der Klasse berichten dazu:

»Frau Hocke – Ich fand es sehr toll, dass sie da war und uns alles gut erklärt hat. Beim zweiten Mal als sie da war, hat sie kleine Theaterstücke gemacht. Ich fand alles toll. Einmal war ich eine Dusche. Die kleinen Stücke waren sehr lustig.«
– von Paulina

»Ich fand das mit Stom war schön.«
– Deine Ella